ALLE NEWS IN KÜRZE

Birrers Fohlen.JPG

SIEGER AN DER DIESJÄHRIGEN FREIBERGERFOHLENSCHAU IN WILLISAU

Sieger unter allen Hengsten ist unser Lio (Vater ist Lionel/Muttervatter ist Hermitage). Lio ist der Vollbrüder vom Zuchthengst Lanero. Lio konnte an der Schau mit 878 punkten.

Die Stute Palmira ist die Tochter von Lanero (Muttervater Hebron). Sie punktete mit 887.

IMG_1167.JPG

SCHNUPPERTRAINING
IM PFERDESPORT

Am 27. April 2022 lädt das Team Birrer
Kinder, Jugendliche und Erwachsene
mit und ohne Beeinträchtigung zu einem
Schnuppertraining in den Sportarten
Reiten, Fahren & Voltigieren ein.


Wir freuen uns auf viele interessierte
Teilnehmende!

5927299.jpg

«SRF BI DE LÜT – FAMILIENSACHE SPEZIAL»

Mit PS geht es weiter bei der Familie Birrer aus dem Napfgebiet. Nicole fährt mit Willy und dessen Sohn Dominic auf dem Vierspänner mit und spricht mit der Familie über Zukunftswünsche und -ängste.

Ausstrahlung: 
Samstag, 5. März 2022, 20.10 Uhr, SRF 1 

DSC_0494.JPG

LÖZÄRNER FASNACHT

Am traditionellen Fasnachtsumzug in Luzern war das Team Birrer mit ihren entspannten Freibergern wieder vertreten. Das Team freut sich bereits heute auf den nächsten Umzug.

image_manager__photo_s3_word_img_4786_220dpi_1_20171022-151608.jpg

BEGEGNUNGSZENTRUM (BZ) ST.ULRICH

Der Familienbetrieb Innermoos hat eine soziale Ader: «Wir sind ein Ort der Begegnung. Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen erhalten bei uns eine Tagesstruktur.» Diese werden in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Begegnungszentrum St. Ulrich bei den tägliche Arbeiten auf dem Hof miteinbezogen.


«Einige arbeiten schon seit 15 Jahren bei uns mit. Wir können diesen Menschen zeigen, dass sie wertvoll sind», berichtet Martina Birrer.

Fam. Birrer 2013.jpg

«SRF BI DE LÜT – FAMILIENSACHE»

Freiberger Pferde sind die Welt von Martina und Willy Birrer und ihrer drei kleinen Kinder. In luzernischen Luthern im Napfgebiet züchten Birrers mit viel Herzblut Pferde und fahren Kutschenrennen. Der Hof von Birrers gehört zum Begegnungszentrum Sankt Ulrich. In diesem Generationenhaus wohnen auch junge Bewohner mit Lernschwäche, welche auf dem Hof mitarbeiten - ein abwechslungsreicher und fordernder Alltag zwischen Hof, Familie und Betreuung.

Ausstrahlung:
Freitag, 4. Januar 2013, 20.05 Uhr, SRF 1

 

WIR HALTEN SIE STETS AUF DEM LAUFENDEN!